Künstler | Gruppen | Vereine

da Blechhaufn

da Blechhauf‘n Den „Blechhauf’n“ kennt man als siebenköpfige Formation, welche in akustischer Kooperation miteinander in voller Leidenschaft musiziert. Da Blechhaufn, -Blechmusik- mit einem Hauch Ironie, haben für jeden etwas. Von Volksmusik über Pop, getragen oder flott, es ist für jedeN etwas dabei. Ausgehend vom Landverein haben sich ... [mehr]


Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original „Blasmusik mit Leib und Seele, die hat Ernst Mosch mit den Egerländern gelebt, und das ist auch meine Orientierung“, sagt Ernst Hutter, seit über 15 Jahren musikalischer Leiter der „Egerländer Musikanten-Das Original“ heute. Seine Vision, mit der er nach dem Tode von Ernst Mosch dessen ... [mehr]


Saso Avsenik und seine Oberkrainer

Slavko Avsenik ist eine Legende der Volksmusik, Erfinder des unverwechselbaren Oberkrainer-Musikstils und Komponist des berühmten Trompeten-Echos. Nun ist sein Enkel namens Saso in seine Fußstapfen getreten und tritt leidenschaftlich und voll jugendlichem Elan zusammen mit seiner Band „Saso Avsenik und seine Oberkrainer“ das musikalische Erbe des ... [mehr]


James Brass

Michael Bartsch gründete seine „James Brass“ Formation 2016 zusammen mit 7 Freunden. In den folgenden Monaten feilte er an den Arrangements, holte weitere 3 Musiker in die Band und formte „James Brass“ zu einem Orchester das schon auf einige erfolgreiche Auftritte zurückblicken kann. Wie der Name schon verrät verbirgt sich dahinter der Sound des ... [mehr]


Brauhaus Musikanten: Sieger des ersten Grand Prix der Blasmusik 2017

Brauhaus Musikanten: 19 Freunde, eine Leidenschaft: Blasmusik! Diese Leidenschaft führte die 19 jungen Musikanten aus dem Kaltental zusammen! Großer Spaß auf der Bühne und riesige Freude an der traditionellen, aber auch modernen Blasmusik, das schweißt die junge Truppe zusammen. Der „Landesmeister der bayerisch böhmischen Blasmusik 2013“, ... [mehr]


Junge Eifelländer Blasmusik

Mal ehrlich, wer kennt nicht Ernst Mosch? Wer kennt nicht die herrlichen Polkas, wunderschönen Walzer und schmissigen Märsche? Und wer hat sich nicht schon mal dabei ertappt, wie die Finger mitschnippsen, man die Melodie leise mitsummt oder man im Takt mitklatscht wenn seine Stücke erklingen? Wir, die "Junge Eifelländer Blasmusik" wollen ... [mehr]


Gasterländer Blasmusikanten

Die Wiege der Gasterländer Blasmusikanten stand auf einem Bauernhof in Kaltbrunn, einem kleinen Ort zwischen Zürichsee und Walensee. Vor mehr als 30 Jahren entdeckten Anton Thoma, seine Söhne und Töchter und weitere Musikanten der Musikgesellschaft ihre Liebe zur böhmischen Blasmusik. Vor allem Ernst Mosch hatte es ihnen angetan. Noch heute sind ... [mehr]


Egerländer 6

Erleben sie „Blasmusik im Kleinformat“ gespielt von 6 Musikern und einem Schlagzeuger! Ewig junge Blasmusik, das ist das Motto der jungen, jung gebliebenen, aber mit Sicherheit erfahrenen, professionellen und allseits bekannten Musikanten aus dem Raum Mittelhessen. Die Idee eine solche Besetzung 2010 zu gründen, beruhte, wie es so schön ... [mehr]